Im Büro für Sie da - zwei Jahre schon - Eva Eöri gedeiht in flachen Hierarchien und liebt Hunde und Schiffe

Eva Eöri • Sept. 05, 2022

Ihr Mädchen für Alles :-D im Blütenhofbüro

Die Blütenhofräume geben mir Ruhe und meine Aufgaben machen mir Spaß. Ich komme gut klar mit meinen Kolleginnen und sowohl Frau Böhmig als auch ich sind flexibel, was Arbeitszeiten und auch den Umgang mit meiner Gesundheit angeht. Ich bin eine Person, die gedeiht in flache Hierarchien. Das alles finde ich im Blütenhof.


Im Blütenhof bin ich als Büroassistentin verantwortlich für das Büro und die Betreuung von Räumen. Schöne Arbeit ist auch die Betreuung von unserem Kursteilnehmer*innen in der Weiterbildung zum Gesundheitscoach.

Mein Motto

 Das Leben ist wie Radfahren - um im Gleichgewicht zu bleiben, musst du in Bewegung bleiben. (niederländisches Sprichwort)

Mein Weg

Ich bin Niederländerin mit ungarischen Wurzeln. In den Niederlanden habe ich an eine Fachhochschule in Rotterdam Sozialarbeit studiert. Mein Praktikum habe ich auf einer Schule mit Jugendlichen in das Alter von 12 – 18 Jahren absolviert. Es hat mir Spaß gemacht mit Jugendlichen zu arbeiten, es gab noch so viel Platz für Wachstum in ihnen!

 

In meiner Arbeit nach meinem Studium als Sozialarbeiterin mit Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten im Alter von 6 bis 18 Jahren, habe ich entdeckt, dass ich meine Arbeit schön fand, aber dass ich noch viel zu jung war, um Entscheidungen zu treffen, die einen großen Einfluss hatten auf das Leben von meinen Klient*innen und ihren Familien. Außerdem konnte ich Kindern nicht richtig helfen in den Strukturen, die es gab, also habe ich andere Arbeit gesucht.

 

Diese andere Arbeit war in einem Hafenmuseum in Rotterdam. Ein Museum, nicht nur mit Modellen, aber mit richtigen Schiffen! Erstmal habe ich an das Publikum über Museumobjekten erzählt, Kindergeburtstagen begleitet und habe Museumführungen gegeben.


Nach 2 Jahren, wenn ich Job gewechselt habe, in das gleiche Museum, habe ich die Museumführerabteilung organisiert und die Vermietung von Schiffen mit Crew. Es war ein sehr schöner Job.

 

Wegen Umstrukturierung in dem Betrieb konnte ich nach 9 Jahren nicht bleiben, und habe einen Job als Büroassistentin bei einem Kunst- und Kultur Anbieter gefunden, in der Abteilung Aktivitäten für Schulgruppen.

 

2011 bin ich wegen der Liebe nach Berlin gezogen. Leider konnte ich wegen Krankheit eine Weile nicht arbeiten, aber danach habe ich neu angefangen in dieser Stadt mit einem Deutschkurse und eine Umschulung in das Tourismusbereich, weil ich mehrere Sprachen spreche (auch irgendwie Deutsch) und Berlin boomt. Das Praktikum war in einem Büro für Frauenreisen.


Die Krankheit kam dazwischen, also musste ich nochmal neu anfangen und habe eine Weiterbildung zu Büroassistentin gemacht. Auch das hat Spaß gemacht. Mein Praktikum war zufällig im Blütenhof. Glücklicherweise: denn ich wurde gut eingearbeitet und begleitet und später zu meiner Freude übernommen.

Blütenhofnews

Gemüse ist Teil einer gesunden Ernährung
von ein Bericht aus der Weiterbildung zum Gesundheitscoach von Sina Schneider 13 März, 2024
Modul 7 der Weiterbildung zum Gesundheitscoach: Ein Seminar für jeden, der sich gesund ernähren will (und für jeden angehenden Gesundheitscoach)
Kacheln mit Bildeindrücken aus dem Blütenhof
von Fatima Attaha Studentin der Gesundheitswissenschaften 21 Dez., 2023
Fatima Attaha studiert Gesundheitswissenschaften an der Charité . Als Gesundheits- und Krankenpflegerin bringt sie vielfältige interdisziplinäre Berufserfahrungen mit. Wir freuen uns, dass wir ihr hier für ihr Praktikum zusätzliche mögliche Tätigkeitsfelder für Gesundheitswissenschaftler:innen vorstellen konnten. Mehr Einblicke gibt es hier in ihrem Praktikumsbericht.
Susanne Uckun im Blütenhof
von Susanne Uckun und Gesundheitszentrum Blütenhof 22 Nov., 2023
Susanne Uckun hat selbst vor 4 Jahren die Weiterbildung zum Gesundheitscoach im Blütenhof absolviert und anschließend den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Seither begleitet und berät sie Menschen und erlebt dabei viele faszinierende Entwicklungsprozesse!
Ute Ohme demonstriert eine systemische Beratung im Blütenhof mit Sina Schneider
von Ute Ohme und Gesundheitszentrum Blütenhof 17 Nov., 2023
Dr. phil. Ute Ohme vermittelt als Dozentin des Modul 8 "Coachingtools" Techniken aus dem systemischen Coaching und dem Karriere-Coaching und übt die Übertragung und Anwendung auf den Gesundheitsbereich.
Gina Schöne unterrichtet im Blütenhof
von Gina Schöne und Gesundheitszentrum Blütenhof 16 Nov., 2023
Gina Schöne unterstützt durch ihre Tätigkeit als studierte Gesundheitsmanagerin und Coach Menschen und Unternehmen ihre Beweglichkeit zu entdecken, zu entfalten und gezielt für ihre gewünschten Veränderung einzusetzen. Das können Sie in M12 "Gesundheit in die Arbeit bringen" von ihr lernen.
Sina Schneider Portrait Blütenhof-branding
von Sina Schneider 10 Nov., 2023
Über mein Praktikumssemester im Rahmen meines Studiums der Gesundheitswissenschaften bin ich beim Gesundheitszentrum Blütenhof gelandet. Dort habe ich mich bezüglich meines weiteren Berufsweg inspirieren lassen. Heute bin ich hier als studentische Mitarbeiterin tätig.
Dozentin Stefanie Ackerschott in einer Beratungssituation im Bluetenhof
von Stefanie Ackerschott und Gesundheitszentrum Blütenhof 06 Nov., 2023
Stefanie Ackerschott hat 2012 ihren Abschluss zu Gesundheitscoach an unserem Institut gemacht. Nach fünf Jahren praktischer Tätigkeit und über 1000 Gesundheitscoachings kehrte sie nun als Kollegin und Dozentin für das Modul M5 Gesundheitsberatung an den Blütenhof zurück. Seit 2017 unterrichtet Sie in unserer Weiterbildung zum Gesundheitscoach mit besten Feedback das Modul 5 - Gesundheitsberatung. Wir sind stolz, dass sie bei uns ist.
Gisela Klaus unterrichtet im Bluetenhof
von Gisela Klaus und Gesundheitszentrum Blütenhof 02 Nov., 2023
Gisela Klaus ist es ein Anliegen, in dem Modul "Gesund ernährt" Zusammenhänge aufzeigen und Gesundheitscoach und Klienten zu befähigen, aus einer immerzu wachsenden Fülle an Ernährungsempfehlungen die guten und richtigen herauszufinden sowie eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.
Zeynep Heinrich unterrichtet im Bluetenhof
von Zeynep Heinrich und Gesundheitszentrum Blütenhof 17 Okt., 2023
Als ausgebildete Chirurgin und Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin vereint sie einen fundierten medizinisch-fachlichen Hintergrund mit dem ganzheitlichen Menschenbild einer leidenschaftlichen Homöopathin.
Share by: