Verstärkung im Büro: Anja Bloch bringt den perfekten Hintergrund mit!

Anja Bloch • Sept. 06, 2022

Mein Motto

Alles ist schwer, bevor es leicht wird.

(Saadi um 1210 - 1292) persischer Dichter

Mein Weg in den Blütenhof

Ursprünglich habe ich Humanmedizin studiert. Schon damals habe ich mich wegen eigener guter Erfahrungen besonders für Homöopathie interessiert.

 

Nach dem 2. Staatsexamen habe ich in vielen Bereichen gejobbt (u.a. persönliche Assistenz für Menschen mit körperlichen Einschränkungen und Grabungshelferin bei archäologischen Ausgrabungen in Brandenburg).

An der VHS bin ich nach einer entsprechenden Zusatzausbildung dann 11 Jahre Dozentin für Deutsch als Fremdsprache gewesen.

 

Um die finanziell unsichere freiberufliche Tätigkeit zu beenden und mich mehr abzusichern, habe ich mich dann für eine Ausbildung zur Masseurin und medizinischen Bademeisterin entschieden, wo ich neben der praktischen Ausbildung auch mein medizinisches Fachwissen auffrischen konnte. Danach habe ich einen Arbeitsplatz in der geriatrischen Frührehabilitation am St. Joseph Krankenhaus gefunden und war dort einige Jahre tätig.

 

2021 habe ich eine Weiterbildung zur Bürofachkraft im Gesundheits- und Sozialwesen begonnen und landete als Praktikantin im Büro des Gesundheitszentrums Blütenhof. Hier passt alles perfekt:

meine Liebe zum Thema Gesundheit (mehr im Vordergrund als das Thema Krankheit) und meine Kenntnisse in Büromanagement kann ich zusammenbringen in der Organisation der Wochenendseminare der Weiterbildung zum Gesundheitscoach, die hier angeboten wird.


Im Blütenhof bin ich nun Ansprechpartnerin für Interessent*innen, Teilnehmer*innen und Dozent*innen der Weiterbildung zum Gesundheitscoach. Außerdem beschäftige ich mich mit der Organisation von Homöopathiekursen für Laien sowie der zweijährigen Homöopathieausbildung zur Praxisreife. 30h in der Woche und manchmal auch darüber hinaus können Sie mich erreichen und ich freue mich auf Sie! Zusätzlich kümmere ich mich mit Frau Eöri um die alltägliche Büroorganisation.


Das Gesundheitszentrum Blütenhof ist ein wunderschön gelegener Arbeitsplatz mit einer stressfreien Arbeitsatmosphäre, der ein Zusammenspiel meiner Erfahrungen aus früheren Tätigkeiten einfordert, so dass sich der Arbeitsalltag immer abwechslungsreich gestaltet. Außerdem inspiriert mich die eigene Teilnahme an den Wochenendseminaren der Weiterbildung zum Gesundheitscoach zu einem neuen Blick auf meine berufliche und persönliche Weiterentwicklung.

Blütenhofnews

Gemüse ist Teil einer gesunden Ernährung
von ein Bericht aus der Weiterbildung zum Gesundheitscoach von Sina Schneider 13 März, 2024
Modul 7 der Weiterbildung zum Gesundheitscoach: Ein Seminar für jeden, der sich gesund ernähren will (und für jeden angehenden Gesundheitscoach)
Kacheln mit Bildeindrücken aus dem Blütenhof
von Fatima Attaha Studentin der Gesundheitswissenschaften 21 Dez., 2023
Fatima Attaha studiert Gesundheitswissenschaften an der Charité . Als Gesundheits- und Krankenpflegerin bringt sie vielfältige interdisziplinäre Berufserfahrungen mit. Wir freuen uns, dass wir ihr hier für ihr Praktikum zusätzliche mögliche Tätigkeitsfelder für Gesundheitswissenschaftler:innen vorstellen konnten. Mehr Einblicke gibt es hier in ihrem Praktikumsbericht.
Susanne Uckun im Blütenhof
von Susanne Uckun und Gesundheitszentrum Blütenhof 22 Nov., 2023
Susanne Uckun hat selbst vor 4 Jahren die Weiterbildung zum Gesundheitscoach im Blütenhof absolviert und anschließend den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Seither begleitet und berät sie Menschen und erlebt dabei viele faszinierende Entwicklungsprozesse!
Ute Ohme demonstriert eine systemische Beratung im Blütenhof mit Sina Schneider
von Ute Ohme und Gesundheitszentrum Blütenhof 17 Nov., 2023
Dr. phil. Ute Ohme vermittelt als Dozentin des Modul 8 "Coachingtools" Techniken aus dem systemischen Coaching und dem Karriere-Coaching und übt die Übertragung und Anwendung auf den Gesundheitsbereich.
Gina Schöne unterrichtet im Blütenhof
von Gina Schöne und Gesundheitszentrum Blütenhof 16 Nov., 2023
Gina Schöne unterstützt durch ihre Tätigkeit als studierte Gesundheitsmanagerin und Coach Menschen und Unternehmen ihre Beweglichkeit zu entdecken, zu entfalten und gezielt für ihre gewünschten Veränderung einzusetzen. Das können Sie in M12 "Gesundheit in die Arbeit bringen" von ihr lernen.
Sina Schneider Portrait Blütenhof-branding
von Sina Schneider 10 Nov., 2023
Über mein Praktikumssemester im Rahmen meines Studiums der Gesundheitswissenschaften bin ich beim Gesundheitszentrum Blütenhof gelandet. Dort habe ich mich bezüglich meines weiteren Berufsweg inspirieren lassen. Heute bin ich hier als studentische Mitarbeiterin tätig.
Dozentin Stefanie Ackerschott in einer Beratungssituation im Bluetenhof
von Stefanie Ackerschott und Gesundheitszentrum Blütenhof 06 Nov., 2023
Stefanie Ackerschott hat 2012 ihren Abschluss zu Gesundheitscoach an unserem Institut gemacht. Nach fünf Jahren praktischer Tätigkeit und über 1000 Gesundheitscoachings kehrte sie nun als Kollegin und Dozentin für das Modul M5 Gesundheitsberatung an den Blütenhof zurück. Seit 2017 unterrichtet Sie in unserer Weiterbildung zum Gesundheitscoach mit besten Feedback das Modul 5 - Gesundheitsberatung. Wir sind stolz, dass sie bei uns ist.
Gisela Klaus unterrichtet im Bluetenhof
von Gisela Klaus und Gesundheitszentrum Blütenhof 02 Nov., 2023
Gisela Klaus ist es ein Anliegen, in dem Modul "Gesund ernährt" Zusammenhänge aufzeigen und Gesundheitscoach und Klienten zu befähigen, aus einer immerzu wachsenden Fülle an Ernährungsempfehlungen die guten und richtigen herauszufinden sowie eigene Entscheidungen zu treffen und umzusetzen.
Zeynep Heinrich unterrichtet im Bluetenhof
von Zeynep Heinrich und Gesundheitszentrum Blütenhof 17 Okt., 2023
Als ausgebildete Chirurgin und Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin vereint sie einen fundierten medizinisch-fachlichen Hintergrund mit dem ganzheitlichen Menschenbild einer leidenschaftlichen Homöopathin.
Share by: